Elektroauto mieten in der Region Sursee

Am 27. Oktober 2020 von Sorsi

Wer schon immer ein Elektroauto fahren wollte, der kann nun eines in der Region Sursee mieten. Auf der Website https://www.share-birrer.ch/ finden Sie dazu alle Details. Das Konzept scheint ähnlich zu sein wie bei Mobility. Nach der Registrierung können Mitglieder in der Mogo App ein Fahrzeug in der Region für den gewünschten Zeitraum buchen und dann auch fahren.

Die Fahrzeuge sind an über zehn verschiedenen Standorten in der Region Sursee zu finden, so z.B. im Zentrum von Sursee aber auch in Oberkirch oder bei der Filiale Lehner Versand in Schenkon, wo die Fahrzeuge mit Strom von der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Lagergebäudes versorgt werden.

Elektroauto vor der Lehner Versand Filiale in Schenkon

Die Tarife beginnen für die Hyundai (Ioniq oder Kona) bei 2 Franken die Stunde und 0.50 CHF pro km. Wer mit dem Tesla Model 3 unterwegs sein möchte, der bezahlt 3.50 CHF pro Stunde und 1 Franken pro Kilometer.

Durch die gute und breite Abdeckund der Standorte ist dieses Angebot eine super, umweltschonende Alternative zu Mobility.